Aktuelles

Am 20.03.2024 laden wir Sie ab 16:00 Uhr wieder recht herzlich in unser Schulhaus ein!

Falls Sie vorab bei uns reinschauen wollen, oder eventuell keine Möglichkeit haben zu kommen - hier einmal ein kleiner Einblick

Projekt "Generationenschule"

Am 12. Dezember 2023 feiern im Altstadthaus Kempten Senioren und SchülerInnen der Staatlichen Realschule eine gemeinsame Weihnachtsfeier.

Wintermarkt in der Staatlichen Realschule

Für wahre Besucherstürme sorgte der Wintermarkt am 7. Dezember 2023, der Staatlichen Realschule an der Salzstraße. Zahlreiche Eltern, Schüler und Lehrer waren gekommen, um die Auftritte der SchülerInnen zu sehen, kleine Geschenke einzukaufen oder es sich an den Essensständen gut gehen zu lassen.

Berufsinformationstag 2023

Dieser Projekttag soll den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in verschiedene Berufsfelder verschaffen.

SIEGEL-DAY 2023

Anlässlich des Siegel-Days haben sich die neunten Klassen über das Berufswahlsiegel online informiert.

Swoboda-Betriebserkundung

Die Klassen 9d, 9e und 9t hatten die einmalige Gelegenheit den M&E-Truck, sowie die Ausbildungswerkstatt der Firma Swoboda zu erkunden.

Schülersprecher und Verbindungslehrer - 2023/24

Zu den neuen Verbindungslehrern/Schülersprechern wurden folgende Lehrer/Schüler gewählt:
Verbindungslehrer
Herr Nico Deichert und
Herr Marius Schütz

Schülersprecher
Alaa Al Hariri
Ayleen Froh
Ali Haj Abdullah

Fahrkarten 2023/24

Informationsflyer Busfahrkarte/Schülerbeförderung 2023/24
Fahrpläne und weitere Informationen

Stadtradeln 2023

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder mit vereinten Kräften unser Bestes geben!

Alle wichtigen Informationen und den aktuellen Stand finden Sie hier!

AKTUELLES Schuljahr 2022/23

Besuch auf dem Bauernhof

Projekt-Alltagskompetenzen vom 02. – 08.03.2023

Hierbei erfuhren die SchülerInnen einiges über Lebensmittel, Erste Hilfe, Produktkennzeichnungen, Fairtrade und einiges mehr.

Staatliche Realschule als DELF- Partnerschule ausgezeichnet (Kempten, 28.02.2023)

Als einzige Schule im Bezirk Schwaben wurde die Staatliche Realschule Kempten mit der
DELF-Plakette ausgezeichnet.

Deutsch-Französischer Tag am 24.01.2023